Häufige Fragen & Antworten

Anmeldung & Log-In

Sie können einfach ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto in unserem Shop generieren lassen. Klicken Sie im Kopfbereich der Seite auf das Account-Icon und dann auf den Link "Passwort vergessen" oder hier. Wir senden Ihnen umgehend eine E-Mail zur Passwort-Änderung zu.

Prüfen Sie bitte, ob die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse wirklich die für dieses Konto hinterlegte E-Mail-Adresse ist. Schauen Sie in Ihrem E-Mail-Programm, ob die Benachrichtigung eventuell im Spamordner aufgelaufen ist. Sollten die oben genannten Punkte nicht zutreffen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Kontaktformular.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich um Ihre E-Mail-Adresse handelt, dann klicken Sie hier, um einen Link für ein neues Passwort zu generieren und wieder Zugriff auf das Konto zu erlangen.

Sie können Ihr Passwort im Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Kontoinformation" jederzeit ändern.

Natürlich können Sie auch eine Gastbestellung bei uns tätigen. Lesen Sie im Kapitel Kundenkonto "Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?".

Bestellungen

Wenn ein Artikel zurzeit nicht lieferbar ist, können Sie in unserem Shop eine Benachrichtigung einrichten. Dazu einfach auf der Seite anmelden, auf der Produktseite den gewünschten Artikel aufrufen und auf den Button "Informieren Sie mich, wenn der Artikel wieder verfügbar ist“ klicken. Sobald der gewünschte Artikel wieder auf Lager ist, informieren wir Sie per E-Mail.

Über das Bestellungen- und Rücksendungen-Formular können Sie unter Angabe Ihrer Auftragsnummer Fragen zu Ihrer Bestellung an unseren Kundenservice stellen.

Kundenkonto und Adressen

Wenn Sie online bestellen, senden wir Ihnen die Rechnung automatisch per E-Mail zu. Sie möchten Ihre Rechnung per Post oder beiliegend im Paket erhalten? Teilen Sie uns Ihren Wunsch gerne mit per E-Mail an service@pinoshop.de oder über unsere Hotline 040 181 000 410.

Wenn Sie eine Kopie Ihrer Rechnung benötigen, loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein. Unter dem Menüpunkt "Meine Rechnungen" können Sie Ihre Rechnung downloaden.

Wenn sich Ihre Rechnungsadresse geändert hat, können Sie diese bequem in Ihrem Kundenkonto aktualisieren. Bitte melden Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto an und wählen den Menüpunkt "Adressbuch" aus. Hier können Sie sowohl Ihre Rechnungs- als auch mehrere Lieferadressen hinterlegen.

Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse ein Kundenkonto anlegen, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

- Sie gelangen schneller durch den Check-out
- Sie können Ihre Rechnung in Ihrem Kundenkonto abrufen
- Sie können die letzten Bestellungen ansehen und einfach nachbestellen
- Sie haben die Möglichkeit alternative Adressen für den Shop anzugeben
- Sie können sich informieren lassen, sobald ein ausverkauftes Produkt wieder verfügbar ist

Bitte senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular und unser Kundenservice kümmert sich um Ihre Anfrage.

Natürlich können Sie auch eine Gastbestellung bei uns tätigen. Lesen Sie im Kapitel Kundenkonto "Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?".

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an dsb@pino-gmbh.de.

Bezahlung

Sie können bequem per PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Der Kauf auf Rechnung ist nur für Profi Kunden möglich.

Wenn Sie Ihren Einkauf per PayPal bezahlen möchten, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.
Besitzen Sie bereits ein PayPal-Konto, dann melden Sie sich dort wie gewohnt an. Sind Sie neu bei PayPal? Dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen.

Bei uns können Sie bequem und sicher den Einkauf per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard und Visa. Die Kreditkarte wird erst belastet, wenn Ihre Bestellung verschickt ist.

Bitte prüfen Sie, ob Sie versehentlich eine Rechnung übersehen haben. Sollten Sie eine Kopie Ihrer Rechnung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular.

Die Rechnung liegt Ihrer Bestellung bei. Sollten Sie eine Kopie Ihrer Rechnung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular.

Lieferung & Versand

Ihre Bestellung wird in der Regel binnen vier Werktagen versendet. Am Wochenende ist unsere Logistik geschlossen. Wenn Sie Ihre Bestellung am Wochenende aufgegeben haben, wird sie am darauffolgenden Montag bearbeitet.

Die Auslieferung unserer Produkte erfolgt per DHL oder Trans-o-flex. Eine Auslieferung über andere Paketdienste ist nicht möglich.

Die aktuellen Versandkosten können Sie hier einsehen.

PINO liefert zur Zeit in folgende Länder:

Deutschland über www.pinoshop.de
Österreich über www.pinoshop.at
Schweiz über www.pinoshop.ch
Niederlande über www.pinoshop.nl

Ausgenommen davon sind Inseln & Packstationen.

Rücksendungen

Sie haben das Recht als Privatkunde, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Als Geschäftskunde / Profi Kunde besteht kein Rückgaberecht.

1. Bitte kontaktieren Sie in jedem Fall unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

2. Unser Kundenservice wird sich bei Ihnen per E-Mail melden und Sie über das weitere Vorgehen informieren.

3. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.

Newsletter

In Ihrer Kontoübersicht können Sie Ihr Abonnement unter "Newsletter" eigenständig verwalten. Setzen Sie einfach den Haken vor „JA, ich möchte den Newsletter abonnieren.“ Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, entfernen Sie bitte den Haken und klicken auf Speichern.