Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m /w/d) Einkauf (30 - 40 Std. / Woche)
Ihre Aufgaben:
- Durchführung der operativen Prozesse für den Einkauf von Materialien und Dienstleistungen im In- und Ausland
- Rechnungsklärung und Claim-Bearbeitung
- Ermittlung und Analyse von Über- und Sperrbeständen
- Warendisposition und Organisation der Transporte zwischen den eigenen und fremdgeführten Lagern
- Lieferantenrecherche, Lieferantenauswahl, Angebotseinholung und Bewertung
- Überwachung der Liefertermine, der Wareneingänge und der Lagerbuchungen
- Einholung von Angeboten und Angebotsvergleich für die Material- und Warenwirtschaft
- Erfassen und Pflege der Lieferanten- und Produktstammdaten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich auch für den asiatischen Raum
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick